In max. 45 Min. von Göttingen, Kassel und Nordhausen erreichbar - 1x in Hamburg!
Raucherentwöhnung - Gewichtsreduktion - Blockadenlösung - Stressabbau und mehr

Praxis für Hypnose - Hypnose wirkt!

Nils Bargsten
Heilpraktiker für Psychotherapie - Hypnotherapeut - Speaker

Foto: birgitH/pixelio.de

Hypnotisches Farberleben

Innere Bilder, wie sie bei der Hypnose oft verwendet werden, haben eine äußerst intensive Wirkung. Man sagt, dass Hypnose die Wirkung von Suggestionen um das 50-fache verstärkt. Das hypnotische Farberleben ist eine sehr alte Behandlungsform, und es ist erwiesen, das verschiedene Farben unterschiedliche Reaktionen im Gehirn hervorrufen können. Hintergrund ist, dass Farben in einem bestimmten Wellenbereich wahrgenommen und so die einzelnen Farbtöne mit den Gehirnwellen korrespondieren können.

Mit Hypnose hat man die Möglichkeit, Farben mit Hilfe von Suggestionen dem Klienten direkt anzubieten. Hier kann man in verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten, z.B. als Misch-Anwendung bei den einzelnen Chakren, das hypnotische Farberleben in die Entspannungstrance mit einfließen lassen. Dieses kann vom Klienten sehr intensiv wahrgenommen werden und es kann eine somnambule Tieftrance erreicht werden.

Ich als Hypnotiseur und hypnotischer Farbcoach achte nun besonders darauf, welche Farben der Klient als besonders positiv oder auch als besonders negativ wahrnimmt. Hieraus kann man Rückschlüsse ziehen auf Dinge, die ihn bestärken, auf Dinge, die auf ein Problem hinweisen oder aber auch einen Hinweis darauf bekommen, was ihm zu diesem Zeitpunkt hilfreich sein kann.

Hat man ein oder mehrere ,,Power-Farben'' herausgefunden, können diese auch ggf. in weitere Behandlungen mit anderen Themenschwerpunkten mit einfließen. Beispielsweise kann man in einer Tiefenentspannungs-Hypnose gezielt die einzelnen Chakren, also die Energiezentren des Körpers ansprechen. Diese sind bestimmten Farben zugeordnet, die dann stimuliert werden können.

Alles in allem kann das hypnotische Farberleben eine heilsame, beruhigende, entspannende oder auch erholsame Wirkung darstellen, die zur Selbstheilung des Körpers und zum erreichen der persönlichen Ziele des Klienten beitragen kann. Farben haben einen großen Einfluss auf die menschliche Psyche - das beste Beispiel ist wohl die farbliche Raumgestaltung bei sich Zuhause.

Das hypnotische Farberleben kann bei mir in eine laufende Behandlung mit einem Themenschwerpunkt Ihrer Wahl mit eingebunden oder als eigenständige Sitzung gebucht werden. Der Preis beläuft sich wie auch bei anderen Sitzungen auf 150,- € für die erste Sitzung (1,5 Stunden) und 90,- € für jede weitere Sitzung (1 Stunde).