Seit 2015 Ihr Spezialist für Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion und Misophonie
Günstige Gruppensitzungen an verschiedenen Terminen mit Qualitätsgarantie!

Praxis für Hypnose Neu-Eichenberg

Nils Bargsten & Julien Longley 

Hypnotherapeut • Bachblüten-Berater  Wellness-Masseur

Nils Bargsten - Ausbildung und Qualifikationen:
- Heilpraktiker für Psychotherapie
- Hypnosetherapeut (TMI)
- Zertifizierter Hypnocoach nach den Richtlinien des Deutschen Verbandes für Hypnose e.V. (DVH)
- Certified Hypnotherapist nach den Richtlinien des 
National Guild of Hypnotists
- Ausgebildeter Rückführungsleiter
- Kinderhypnose
- Reinkarnationstherapeut
- Hypnose bei Ängsten/Phobien
- Hypnose b. Burnout/Depression
- Traumatherapie mit Hypnose
- Schmerztherapie und Analgesie
- Kursleiter Autogenes Training
- Ernährungsberater, S-Lizenz
- Bachblüten-Berater
- Farbtherapeut
- Wellness-Masseur

Ihr Praxisteam

Nils Bargsten

Heilpraktiker für Psychotherapie
Hypnotherapeut und Ernährungsberater
Kursleiter Autogenes Training, Bachblüten-Berater
Wellness-Masseur

Julien Longley
Wellness-Masseur

***

Nils Bargsten, Jahrgang 1985, gelernter Koch mit anschließendem Fernstudium zum Ernährungsberater (S-Lizenz). Ausbildung zum Hypnotherapeuten, Kursleiter für Autogenes Training, Bachblüten-Berater und Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP), Wellness-Masseur.

,,Nachdem ich erst eine Ausbildung zum Koch absolviert habe, ich aber mit den Arbeitszeiten und der körperlichen und seelischen Belastung nicht klar gekommen bin, habe ich mich beruflich neuorientiert. Nach jahrelangem Berufsleben in einem anderen Job habe ich nach Möglichkeiten gesucht, hauptsächlich meine durch den Schichtdienst bedingten Schlafprobleme in den Griff zu bekommen. 

Aufgrund damaliger eigener seelischer Baustellen kam ich irgendwann auf das Thema Hypnose, welches mich von da an nicht mehr losgelassen hat. Über YouTube und TV-Sendungen informierte ich mich, was mir aber irgendwann nicht mehr ausreichte. So kam es, dass ich im Jahr 2015 eine Hypnose-Komplettausbildung im Thermedius-Institut abgeschlossen habe.

Diese Ruhe, die ich persönlich nun in meinem Weg für die Zukunft mit meiner Praxis für Hypnose gefunden habe, ist ein wesentliches Kriterium, welches für eine erfolgreiche Behandlung von Klienten zählt. Diese Ruhe strahlt im besten Falle auf meine Klienten über.''

***

Julien Longley, Jahrgang 2002, Wellness-Masseur.

,,Ich habe, bevor ich Nils Bargsten kennengelernt habe, mich noch nie mit Hypnose beschäftigt oder gar aus der Richtung etwas gehört. Nils hat mir dann einiges erzählt und ich hörte interessiert zu. Was man alles mit Hypnose behandeln kann, wie es sich körperlich anfühlt und vor allem wie die Ergebnisse einer erfolgreichen Behandlung aussehen.

Nachdem Nils mit mir einige Hypnosen durchgeführt hatte, habe ich die positive Wirkung deutlich gespürt. Auch ich hatte anfangs wirklich Zweifel und war skeptisch und hatte sogar etwas Angst - aber nach der ersten Trance merkte ich sehr schnell dass alle Befürchtungen unbegründet waren.

Als Nils dann sagte, wie vielen Menschen er schon geholfen und vor allem welche Problematiken er schon erfolgreich behandelt hat, wurde ich so neugierig dass ich Hypnose auch lernen wollte. Ich wollte schon immer Menschen helfen und dachte auch schon über andere Berufsbilder wie beispielsweise den Beruf des Altenpflegers nach. Im Laufe der Ausbildungssitzungen merkte ich, dass es viele Patienten gibt die über Verspannungen klagen, welche mit Stress und psychisch belastenden Situationen zusammen hängen. Da ich seit vielen Jahren schon privat gerne massiere habe ich mit Unterstützung von Nils eine Ausbildung zum Wellness-Masseur gemacht und lasse meine Fähigkeiten nun in der Praxis mit einfließen. Während Nils die Hypnosen durchführt und die psychischen Ursachen der Verspannungen auflöst werde ich die körperlichen Behandlungen übernehmen und mich aus dem Bereich der Hypnose im weitesten Sinne heraushalten. Die Grundlagen waren trotzdem Bestandteil meiner Ausbildung bei Nils, so dass ich auch kleine Ratschläge geben kann. Ich freue mich auf Sie!''

Herzlichst
Ihr Nils Bargsten (HPP) und Julien Longley
Praxis für Hypnose Neu-Eichenberg